Fuchsbau
Ein kreatives Zentrum und Werkstatt.

Den Fuchsbau haben sich die "alten Füchse" selbst ausgebaut. Es war ein Ort, an dem sich die unterschiedlichsten Gruppen treffen konnten.
Familienhof
Ein Bürgertreff im Grünen.

Der begrünte Hinterhof war ein Treffpunkt für alt und jung, ob zum Kaffee-Klatsch, Grillnachmittagen am Goldfischteich, Spiele-Nachmittagen oder Tanztee mit Live-Musik.
Kitagruppen gastierten hüpfend und tanzend als "Flohzirkus" und die Hofkonzerte mit jungen Nachwuchskünstlern waren legendär.
Galerie
Das Kuckucksnest.

Das Spektrum der monatlich wechselnden Ausstellungen umfasste Grafik, Malerei, Zeichnungen, Skulpturen, Plastiken, Keramik, Design, Collagen und Szenographie . . .
Anfangs waren es vor allem Kiezbewohner, die ihre Arbeiten im Kuckucksnest präsentierten, doch dann wurde die kleine, aber feine Galerie zum Insider-Tipp.
NachbarSchatzsuche
Ein generationsoffener Kreativraum.

Viele Menschen verfügen über besondere, aber ungenutzte Fähigkeiten. Die "Nachbarschatzsuche" versuchte, Menschen zusammenzubringen. Wer einen Traum hatte, eine Idee, wer eigene Arbeiten vorstellen oder mit anderen in einem Projekt zusammenarbeiten wollte, hier fand er die Möglichkeiten dazu.